Zum Saisonauftakt sorgten die Handballer der SG Kempten-Kottern gleich für eine faustdicke Überraschung. Der Landesligaaufsteiger besiegte vor rund 650 Zuschauern in einem spannenden und attraktiven Allgäuer Derby den ambitionierten Vorjahresvierten TV Immenstadt verdient mit 26:23.
Die SG Kempten-Kottern war dem klar favorisierten TV Immenstadt lange ebenbürtig (4:3, 7:9 und 11:13 zur Pause). Danach schien die Partie für die Gäste gelaufen (16:12-Führung), doch der Neuling zeugte unbändigen Einsatzwillen und schaffte den 18:18-Ausgleich (44. Min.).
In der packenden Schlussphase hatten die Gastgeber die größeren Reserven und holten die ersten Punkte zum angestrebten Ligaerhalt.
Mehr über die anderen Handball-Spiele im Allgäu lesen Sie in der Dienstagsausgabe unserer Zeitung vom 20.09.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie