Die Allgäuer Langlauf-Meisterschaft findet wie geplant am Samstag, 6. Februar, in Scheidegg statt – allerdings auf verkürzten Strecken und ohne Staffelwettbewerb.
Mit Rücksicht auf den dicht gedrängten Terminkalender und die derzeit hohe Belastung für die Sportler haben de Allgäuer Skiverband und der Skiclub Scheidegg entschieden, lediglich einen Einzelwettbewerb auszutragen - als Prolog-Sprint über 3,5 und 4,8 Kilometer.
Los geht’s um 11.45 Uhr auf der Loipe im Ortsteil Oberschwenden (beim Baumwipfelpfad Skywalk). Zuvor ist dort ab 10.30 Uhr ein Minitournee-Rennen für die Schüler 8 bis 13. Der SC Scheidegg rechnet mit insgesamt 270 Startern für beiden Wettbewerbe.
'Wir präparieren volles Programm', verspricht Vorsitzender Konrad Fäßler bestmögliche Verhältnisse. Im vergangenen Jahr hatte der SC Scheidegg die Bayerische Meisterschaft ausgetragen. Die Allgäuer Titelkämpfe 2015 waren in Maierhöfen.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe des Westallgäuers vom 05.02.2016. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper