Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Jugend räumt bei "Deutscher" ab - Trainer zufrieden

Alpin-dm

Allgäuer Jugend räumt bei "Deutscher" ab - Trainer zufrieden

    • |
    • |
    Allgäuer Jugend räumt bei "Deutscher" ab - Trainer zufrieden
    Allgäuer Jugend räumt bei "Deutscher" ab - Trainer zufrieden Foto: ralf lienert

    Im Rahmen der internationalen deutschen Speed-Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen fand auf der Kandahar-Strecke auch die deutsche Jugendmeisterschaft in Abfahrt, Super-Kombination und dem Super-G statt. Bei der J 16 holte sich Anne Kissling (Skiinternat Oberstdorf/Schwarzwald) alle drei Titel. Eine Übersicht zum Abschneiden der Allgäuer, das deren Trainer als "erfreulich" bezeichneten:

    Mädchen, J16: Christina Sauter (Marktoberdorf) wurde als beste Allgäuerin Sechste. In der J 18 gewann Veronique Hronek (Inzell), Sara Micheler (Pfronten) belegte Platz vier, Maren Wiesler (Skiinternat Oberstdorf/Münstertal) wurde Fünfte, Annabelle Angerer (Pfronten) Sechste. Buben, J 18: Marvin Ackermann (Bad Waldesee/Skiinternat Oberstdorf) holte den Titel.

    Super-Kombination Mädchen, J18: Siegerin wurde auch hier Nicki Hronek, Maren Wiesler landete auf Platz drei. Buben, J 18: Den Titel holte sich Stefan Luitz (Bolsterlang), Marvin Ackermann belegte Rang vier. In der J 16 gewann Max Maas vor Heiner Längst und Paul Sauter (alle Skiinternat Oberstdorf/Skiverband Baden-Württemberg). Auf Platz vier fuhr Julian Rauchfuss, Siebter wurde Lucas Krahnert (beide RG Burig Mindelheim).

    Super-G Mädchen, J18: Es triumphierte wieder Veronique Hronek, aufs Podest kam auch Maren Wiesler als Dritte. Annabelle Angerer wurde erneut Sechste. Buben, J16: Der Sieg ging nochmals an Max Maas vor Heiner Längst und Alexander Schmid (SC Fischen), Paul Sauter (Skiinternat) und Julian Rauchfuss landeten auf den Rängen sechs und sieben. J18: Seinen zweiten Titel holte sich Marvin Ackermann, der wie einige andere Athleten des Skiverbands Baden-Württemberg von der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Oberstdorfer Skiinternat profitiert. Im Rahmen dieser Kooperation trainieren die Mädchen mit der Gruppe von Anette Schmid (Fischen) und Reinhold Merle (Halblech), der auch die großen ASV-Talente Maria Erhart und Ann-Kathrin Breuning (Nesselwang) angehören. Die Buben hatten mit Simon Sengele (Baden-Württemberg) und Stephan Schmid (Lindenberg) ein neues Trainerteam, das mit Markus Eberle (Kleinwalsertal) kooperierte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden