Geballte Frauenpower gibt es beim 34. Allgäu Triathlon in Immenstadt: Dafür sorgen die Sportlerinnen von Racing Aloha, die am Sonntag, 21. August, auf allen Distanzen vertreten sein werden.
Die zehnköpfige Triathlon-Mannschaft besteht seit Herbst 2015 und hat seither viele Fanherzen erobert. Die Aloha-Mädels kombinieren beachtenswerte sportliche Leistungen mit Lifestyle und Lockerheit. Ihr Ziel: Sie wollen vor allem Frauen zum Mitmachen motivieren.
'Wir möchten zeigen, wie viel Spaß, Ausgleich und Erlebnisse einem der Triathlon bringen kann – unabhängig von Platzierungen, Distanzen, Zeiten und überehrgeizigen Mitstreitern. Denn unser Sport ist so viel mehr als nur eine Möglichkeit, den Kalorienverbrauch hochzuschrauben und Fett zu verbrennen. Auch wenn das natürlich ein positiver Nebeneffekt ist', erklärt Melli Mack (28) von Racing Aloha.
Die Frauen mischen sich beim Allgäu Triathlon nicht nur auf den unterschiedlichen Distanzen unter die Starter, sondern sind auch mit einem Stand auf der Expo am Samstag präsent.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe unserer Zeitung vom 19.08.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper