Am Sonntag (ab 7 Uhr) veranstaltet der RSC Kempten zum 34. Mal die mittlerweile wohl größte Breitensport-Radveranstaltung im Allgäu. 'Wir hoffen wieder auf viele Radbegeisterte bei schönem Sportwetter, auch wenn es nicht ganz so heiß sein muss wie im Vorjahr', sagt RSC-Chef Karl Schlusche augenzwinkernd.
Die Allgäurundfahrt kann mit jedem Rad gemeistert werden. 'Auch E-Biker sind herzlich willkommen.' Der Start- und Zielbereich befindet sich nun schon seit drei Jahren beim Hauptsponsor des RSC, dem Autohaus Brosch in Durach. Statt der Rennatmosphäre zählt das gemeinsame Radeln auf sechs verschiedenen Routen, die durch die Allgäuer Voralpenlandschaft führen. Neu ist eine eigene Mountainbikestrecke über 50 Kilometer und 800 Höhenmeter.
Infos und Anmeldung unter
Den ausführlichen Bericht mit Streckenbeschreibungen und vielen Details der Allgäu-Rundfahrt, dazu eine Grafik mit den Strecken finden Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 25.07.2014 (Seite 19). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu