Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Allgäu-Fraktion sahnt bei Junioren WM in Tschechien ab

Ski nordisch

Allgäu-Fraktion sahnt bei Junioren WM in Tschechien ab

    • |
    • |
    Allgäu-Fraktion sahnt bei Junioren WM in Tschechien ab
    Allgäu-Fraktion sahnt bei Junioren WM in Tschechien ab Foto: Werner Bache

    Bei der nordischen Doppel-WM im tschechischen Liberec blieben auch am zweiten Wettkampftag die DSV-Sprinter in der Erfolgsspur. Dabei sorgten die Schützlinge des Sonthofer Erfolgstrainers Stefan Dotzler am Bundesstützpunkt Oberstdorf für ein wahres Flitzer-Festival.

    Die in Oberstdorf trainierende Sandra Ringwald (Schonach-Rohrhardsberg) belegte den zweiten Platz, Titelverteidigerin Hanna Kolb vom TSV Buchenberg erkämpfte die Bronzemedaille. Bester Allgäuer Langläufer war zum Auftakt der männlichen U23-Wettkämpfe Alexander Wolz vom TSV Buchenberg auf Platz fünf.

    Die 22-jährige Sandra Ringwald mit sportlicher Heimat in Oberstdorf sauste im Frauenfeld, das mit zahlreichen Weltcupstarterrinnen gespickt war, über 1,3 km klassisch zu Silber hinter der haushohen Favoritin Elena Sobolova (Russland). Ihr Erfolgsrezept? 'Zum Frühstück Haferschleim mit eingebrockter Banane und Honig', sagte sie schmunzelnd.

    Den ganzen Bericht über die Allgäuer gewinner bei der Junioren Weltmeisterschaft finden Sie in der heutigen Allgäuer Zeitung mit ihren Heimatzeitungen. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie gedruckt im ganzen Allgäu, in den online als e-Paper.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden