Das Duell der 'alten Rivalen' TSV Ottobeuren gegen TV Memmingen in der Handball-Landesliga der Männer verspricht Kampfgeist pur. Ob die Partie ähnlich spannend wie das Hinspiel wird, hängt wesentlich davon ab, mit welcher Mannschaft die zuletzt verletzungsbedingt stark geschwächten Maustädter antreten.
Gastgeber TSV Ottobeuren, der mit Platz zwei die Aufstiegsrunde zur Bayernliga fest im Blick hat, kam gegen den TV Memmingen (10.) im Hinspiel erst im Endspurt zu einem glücklichen 30:29-Sieg. Diesmal sind die Gastgeber in der Favoritenrolle, auch weil die Maustädter ins untere Tabellendrittel abgerutscht sind.
Landesliga Frauen
Auf dem Weg zum Titelgewinn dürfte für den souveränen Spitzenreiter TSV Ottobeuren (30:2-Punkte) das Gastspiel beim Schlusslicht TSG Augsburg nur eine Pflichtaufgabe darstellen. Schon beim 32:16 im Hinspiel waren die Unterallgäuerinnen klar überlegen. Der abstiegsgefährdete TSV Marktoberdorf geht nach dem jüngsten Sieg in Herrsching mit Selbstsicherheit in das Heimspiel gegen den TSV Schleißheim (8.). Vielleicht springt diesmal mehr heraus, als 'nur' ein Remis (23:23 im Hinspiel).
Wie es sonst um den Allgäeur Hanball steht, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 06.02.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper