Ausdauersport: Afrikaner gewinnt den Gipfelsturm am Tegelberg

8. August 2017 07:15 Uhr von Alexander Berndt
Alexander Berndt

Beim Gipfelsturm am Tegelberg ist Yossief Tekle eine Klasse für sich. Auf dem Weg zum Sieg läst er sich vom dichten Nebel nicht beeindrucken.

Yossief Tekle heißt der große Sieger des 16. Tegelberglaufs vom vergangenen Sonntag, bei dem sich 160 Frauen und Männer der Herausforderung stellten, rund acht Kilometer größtenteils bergauf zurückzulegen und dabei 920 Höhenmeter unter sich zu lassen.

Mit einer beeindruckend schnellen Zeit von 41:51,1 Minuten gewannn der für die LG Reischenau-Zusamtal gestartete gebürtige Afrikaner aus Eritrea nach 2015 zum zweiten Mal den Ausdauerwettbewerb in Sichtweite von Schloss Neuschwanstein.

Wie sich die Allgäuer Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschlagen haben, lesen Sie in der Dienstagsausgabe unserer Zeitung vom 08.08.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie