5.000 Zuschauer, über 400 Fahrer - die Bilanz der Veranstalter nach dem 26. Motocross-Wochenende in Möggers fällt äußerst positiv aus. 'Wir sind absolut zufrieden. Das Wetter am Sonntagnachmittag war jetzt nicht gerade wie bestellt, aber wir haben dennoch fast alle Rennläufe durchgebracht - vor allem die der Schweizer Meisterschaft', sagt Vorsitzender Gregor Wucher vom MCC Möggers.
Das sportliche Ausrufezeichen setzte Wuchers Sohn Elias. Der 22-jährige Lokalmatador vom MCC Möggers entschied beide Wertungsläufe in der Klasse MX 2 national für sich und sicherte sich zudem den ersten Platz im Rennen der Clubsport Open.
Nach 26 Jahren Motorcross-Action am Stück fällt das MX-Wochenende nächstes Jahr erstmals aus, da die Gemeinde Möggers das Bezirksmusikfest ausrichtet. 'Wir werden schon eine Sportveranstaltung machen, aber auf Sparflamme und ohne Trara.
Mehr über das Motocross-Wochenende in Möggers lesen Sie in Der Westallgäuer vom 02.09.2014 (Seite 25). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper