Voller Andrang herrschte bei der Wettkampfbesprechung am Samstagabend. Trotz des teils heftigen Regens war die Stimmung gut. Denn der 33. Allgäu Triathlon kann am Sonntag ab 7.30 Uhr wie geplant gestartet werden, sagten die Organisatoren.
Stars und Hobbysportler warteten gespannt, was es in punkto Neo-Frage für Neuigkeiten gab. Und da gab es eine gute Nachricht für die Teilnehmer am Allgäu Classic, also auf der Mittelstrecke (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen). Sie dürfen aufgrund der Wassertemperatur von aktuell 22,9 Grad mit Neo schwimmen.
Einen Liveticker vom Allgäu Triathlon finden Sie am Sonntag, ab 7.30 Uhr, auf
Wie es für die Teilnehmer am 'Na, pur Allgäu Olymp' und auf der Sprint-Distanz abläuft, wird sich erst kurz vor dem Rennen entscheiden, teilten die Veranstalter mit. Generell waren sich alle einig, dass es nach einem heftigen Regentag am morgigen Sonntag doch eigentlich nur besser werden kann.
Diesen Optimismus teilten auch die Stars Faris Al-Sultan (bestreitet sein letztes Rennen), Thomas Hellriegel und Fußball-Weltmeister Thomas Berthold. Sebastian Kienle steigt am Sonntag ebenfalls in Rennen ein – und zwar wie die anderen großen Namen auch auf der Olympischen Distanz.