Er kann doch noch strahlen: Nach zwei Tagen Regenpause zauberte das Traumwetter gestern Turnierdirektor Hans Hermann ein breites Grinsen ins Gesicht. Wie erhofft, brachten die Organisatoren bei strahlendem Sonnenschein alle 16 Einzel der ersten Runde über die Bühne und mit 800 Zuschauern war es rappelvoll auf der Anlage des TC Blau-Weiß Oberstaufen, wo derzeit das 23. ATP-Challenger-Turnier um den Oberstaufen-Cup 2014 stattfindet.
'So kann’s weitergehen', gab Hans Hermann dann auch gleich die Marschroute aus für die kommenden Tage, die es in sich haben. Donnerstag, wird die komplette zweite Runde des Turniers gespielt, und mit Andreas Beck aus Ravensburg, Peter Gojowczyk (Eisenhofen), Matthias Bachinger (München) sowie Michael Berrer (Stuttgart) steht ein deutsches Quartett auf dem Platz. Weil alle einigermaßen aus der Region kommen und mit zum Favoritenkreis zählen, hoffen Hans Hermann und Schatzmeister Günther Schropp erneut auf ein volles Haus.
Aktuelle Infos und auch einen Web-TV Live-Stream gibt es im Internet unter .
Mehr über das Tennis-Turnier finden Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 24.07.2014 (Seite 22). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu