Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

21. Duracher Straßenpreis: Favorit Christopher Schmieg vom RSC Kempten gewinnt Hauptrennen

Radsport

21. Duracher Straßenpreis: Favorit Christopher Schmieg vom RSC Kempten gewinnt Hauptrennen

    • |
    • |
    21. Duracher Straßenpreis: Favorit Christopher Schmieg vom RSC Kempten gewinnt Hauptrennen
    21. Duracher Straßenpreis: Favorit Christopher Schmieg vom RSC Kempten gewinnt Hauptrennen Foto: Hermann Ernst

    Packenden Radsport mit einem Favoritensieg bot der 21. Duracher Straßenpreis. Christopher Schmieg vom RSC Auto Brosch Kempten gewann das Hauptrennen.

    Vor dem Start ehrte Durachs Bürgermeister Gerhard Hock die frischgebackene deutsche Meisterin und Lokalmatadorin, Lisa Brennauer, für ihre drei deutschen Titel (Berg, Straße und Zeitfahren) in jüngster Zeit. Dann gingen die Elitefahrer der Männer zum fünften Lauf um den Radcenter-Heiss-Cup an den Start. Zugleich ging es um den Titel der Internationalen-Bodensee-Radfahrer-Vereinigung.

    15 Runden und 1.500 Höhenmeter mussten die Teilnehmer absolvieren. Die neu asphaltierte Oberhofer Straße mit zwölf Prozent Steigung war Start und Ziel des Rennens.

    Mehr über den 21. Duracher Straßenpreis finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 07.07.2014 (Seite 18). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden