Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

1. Platz für Kevin Schinköthe vom TV Kempten bei Karate-Turnier in Koblenz

Kampfsport

1. Platz für Kevin Schinköthe vom TV Kempten bei Karate-Turnier in Koblenz

    • |
    • |
    1. Platz für Kevin Schinköthe vom TV Kempten bei Karate-Turnier in Koblenz
    1. Platz für Kevin Schinköthe vom TV Kempten bei Karate-Turnier in Koblenz Foto: Melanie Läufle

    Einen großen Erfolg konnte Kevin Schinköthe vom 1. Kemptener Karate Dojo im TVK am vergangenen Samstag feiern. Beim hochkarätig besetzten Internationalen Krokoyama Cup in Koblenz gewann der 15-Jährige im Kata (Scheinkampf) Einzel der Junioren.

    700 Sportler aus 157 Vereine und elf Nationen trafen sich in Koblenz, um in den verschiedenen Kategorien und Altersklassen die Besten zu finden. Für das Kemptener Dojo waren Kevin Schinköthe und Tom Magnus am Start. In der ersten Runde konnten beide überzeugen und gewannen ihre Duelle gegen einen Marokkaner bzw. einen Deutschen klar mit 5:0. Tom Magnus musste dann trotz starker Leistung in Runde zwei gegen einen Belgier, der später Dritter wurde, die Segel streichen. Kevin Schinköthe jedoch überzeugte Runde um Runde und schlug seine weiteren Gegner aus Rheinland-Pfalz, der Schweiz und Berlin jeweils klar mit 5:0.

    Im Halbfinale gegen Sven Meschke aus Aschaffenburg wurde es knapp, doch mit der ausdrucksstarken und dynamischen Kata Gankaku siegte der Kemptener mit 3:2 und zog in das Finale ein. Dort ließ er dem Schweizer Yuki Ujihara keine Chance, gewann mit der schwierigen Kata Unsu klar mit 5:0 und durfte sich somit über den Titel bei diesem wichtigen Turnier freuen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden