Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge überholte gegen 15:00 Uhr ein grauer oder dunkler Kleinwagen in Größe eines VW Polo in Richtung Pfullendorf auf Höhe Weihwang in einer langgezogenen Rechtskurve, als ihm ein Audi entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der 48-jährige Audi-Fahrer eine Vollbremsung einlegen.
Heftiger Auffahrunfall
Während der Kleinwagen den Überholvorgang beendete und in Richtung Pfullendorf weiterfuhr, prallte eine dem Audi nachfolgende 62-jährige Fiat-Fahrerin ins Heck des Audis. Der Aufprall war der Polizeimeldung zufolge so heftig, dass sich der Fiat überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.
Hoher Schaden und zwei Verletzte
Die 62-Jährige wurde nach jetzigem Stand bei dem Unfall schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Der 48-Jährige zog sich eher leichtere Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von knapp 30.000 Euro. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr.
Polizei sucht Unfallverursacher
Die Polizei Pfullendorf sucht nun nach der oder dem Unbekannten in dem Kleinwagen und bittet weitere Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder zur Identität der Fahrerin oder des Fahrers geben können, sich unter der Telefonnummer 07552/20160 zu melden.