Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Zwei Verletzte bei Rodelunfällen in Kitzbühel und im Ötztal

Deutsche kollidiert mit Zaun

Zwei Verletzte bei Rodelunfällen in Kitzbühel und im Ötztal

    • |
    • |
    Bei Unfällen auf Tiroler Rodelpisten sind am Samstag zwei Menschen verletzt worden. In Kitzbühel prallte eine deutsche Rodlerin gegen einen Zaun. Im Ötztal war ein Schlitten mit einer gestürzten Rodlerin kollidiert. (Symbolbild)
    Bei Unfällen auf Tiroler Rodelpisten sind am Samstag zwei Menschen verletzt worden. In Kitzbühel prallte eine deutsche Rodlerin gegen einen Zaun. Im Ötztal war ein Schlitten mit einer gestürzten Rodlerin kollidiert. (Symbolbild) Foto: Grigio Titanio auf Pixabay

    Gegen Zaun geprallt

    Die 56-jährige Deutsche war laut Angaben der Tiroler Polizei gegen 13:30 Uhr von der Astbergbahn Bergstation über den dortigen Rodelweg talwärts gerodelt. Aus bisher unbekannter Ursache verlor sie dabei die Kontrolle über die Rodel und fuhr ungebremst in die Abzäunung der Rodelbahn. Die Frau erlitt dabei eine schwere Fußverletzung. Sie wurde per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus St. Johann in Tirol gebracht und dort stationär aufgenommen.

    Rodel erfasst gestürzte Frau im Ötztal

    Ebenfalls am Samstag gegen 15:30 Uhr kam es im Ötztal zu einem weiteren Rodelunfall. Eine 23-jähriger Niederländerin war auf einer Rodelbahn in Sölden aus unbekannter Ursache gestürzt. Ein mit der Rodel nachkommender 20-jähriger Niederländer konnte laut Polizeibericht nicht mehr ausweichen und kollidierte mit der Gestürzten. Die 23-Jährige erlitt dabei eine Verletzung unbestimmten Grades an ihrem Unterschenkel. Die Pistenrettung Sölden musste die junge Frau abtransportieren. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden