Gegen 06.45 Uhr fuhr eine 22-Jährige auf der Staatsstraße 2019 aus Richtung Weißenhorn kommend in Fahrtrichtung Witzighausen. Dabei kam die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen zunächst nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Anschließend stieß sie mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine neben der Fahrbahn stehende Mülltonne.
Autofahrerin gerät in Gegenverkehr
Der Polizei zufolge verlor die 22-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie mutmaßlich versuchte es ruckartig wieder auf die Fahrbahn zurück zu lenken. Letztlich kam die 22-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das von einem 55-Jährigen gefahren wurde.
Fahrer und Fahrerin im Krankenhaus
Die 22-Jährige und der 55-Jährige wurden schwer verletzt und kamen jeweils mit dem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung jeweils in Krankenhäuser. Zudem entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von mehr als 17.000 Euro.
Staatsstraße für viereinhalb Stunden gesperrt
Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter hinzugezogen. Neben den eingesetzten Polizeibeamten waren an der Unfallstelle Kräfte des Rettungsdienstes, ein Rettungshubschrauber und Einsatzkräfte der Feuerwehren Witzighausen, Senden und Illerberg im Einsatz. Die Polizei musste die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle für etwa viereinhalb Stunden vollständig sperren. Der Verkehr wurde umgeleitet.