Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Zwei Kinder in Burgau und Holzheim von Autos erfasst und verletzt

Autofahrerin kann Zusammenstoß nicht verhindern

Zwei Kinder in Burgau und Holzheim von Autos erfasst und verletzt

    • |
    • |
    In Burgau und Holzheim sind zwei Kinder bei Zusammenstößen mit Autos verletzt worden. (Symbolbild)
    In Burgau und Holzheim sind zwei Kinder bei Zusammenstößen mit Autos verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Bild von Stephan Wusowski auf Pixabay

    Achtjähriger Junge rennt plötzlich auf die Straße

    In Burgau hat eine Autofahrerin am Donnerstagmorgen ein Kind angefahren. Gegen 07:45 Uhr war die 54-Jährige mit ihrem Auto auf der Kapuzinerstraße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe des Verbrauchermarktes rannte der Polizei zufolge plötzlich ein achtjähriges Kind vom linksseitigen Gehweg über die Straße.

    Junge leicht verletzt im Krankenhaus

    Trotz einer Vollbremsung konnte die Autofahrerin einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht verhindern. Der Junge wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

    Kind auf Tretroller angefahren und mittelschwer verletzt

    In Holzheim hat am Mittwoch Mittag ein Autofahrer ein Kind angefahren. Der Mann wollte in der Schulstraße aus einer Grundstücksausfahrt herausfahren. Dabei soll er laut Polizei den Vorrang des Kindes, das mit einem Tretroller unterwegs war und sich auf dem Gehweg der Grundstücksausfahrt näherte, missachtet haben. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Kind. Dabei erlitt das Kind mittelschwere Verletzungen. Es wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden