Aquaplaning: Aquaplaning-Unfall auf A96 bei Memmingen: Zwei junge Menschen schwer verletzt

16. August 2023 07:18 Uhr von Redaktion all-in.de
Aquaplaning-Unfall im Allgäu. (Symbolbild)
Aquaplaning-Unfall im Allgäu. (Symbolbild)
David Yeow

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A96 bei Memmingen sind am Dienstag zwei junge Menschen schwer verletzt worden.

Laut der Polizei war der 23-jährige Autofahrer gegen 22:40 Uhr auf der A96 zwischen Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen unterwegs. Aufgrund des starken Regens verlor der 23-Jährige dann aber die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Straße ab. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb auf einer Anhöhe auf der linken Seite liegen.

Aquaplaning-Unfall auf A96 bei Memmingen: Zwei Menschen im Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Durch den Unfall wurden der Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin in dem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aitrach konnten die beiden Eingeschlossenen jedoch schnell befreien. Der 23-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden mit einem Krankenwagen, bzw. mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Autobahn 96 war komplett gesperrt

Die A96 war im Bereich des Unfallortes für rund eine Stunde komplett gesperrt. Grund dafür war die Landung des Rettungshubschraubers. Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.