Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Wohnungsbrand in Aschau: Feuerwehr findet tote Frau

Identität und Brandursache ungeklärt

Wohnungsbrand in Aschau: Feuerwehr findet tote Frau

    • |
    • |
    Bei einem Einsatz in Aschau im Chiemgau hat die Feuerwehr eine tote Frau in einer verrauchten Wohnung entdeckt. Wie es zu dem Feuer kam und wer die Frau ist, muss jetzt von der Polizei geklärt werden. (Symbolbild)
    Bei einem Einsatz in Aschau im Chiemgau hat die Feuerwehr eine tote Frau in einer verrauchten Wohnung entdeckt. Wie es zu dem Feuer kam und wer die Frau ist, muss jetzt von der Polizei geklärt werden. (Symbolbild) Foto: 495756 auf Pixabay

    Gegen 19:00 Uhr wurden der Polizei zufolge die Einsatzkräfte alarmiert, weil Zeugen Rauch aus einem Mehrfamilienhaus kommen sahen. Die zahlreichen Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden, konnten das Gebäude nur mit schwerem Atemschutzgerät betreten und die Ursache für die Rauchentwicklung bekämpfen. Noch während der Belüftungsarbeiten entdeckten die Einsatzkräfte die tote Frau. 

    Wer ist die tote Frau?

    Um wen es sich bei der toten Frau handelt ist laut Polizei noch nicht bekannt. Vermutlich handelt es sich um eine 52-jährige Anwohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird im Laufe des Montages zur Klärung der Identität sowie zur Feststellung der genauen Todesursache eine Obduktion des Leichnams durchgeführt.

     Keine Hinweise auf Brandstiftung

    Beamte der Polizei Prien am Chiemsee und der Kripo Rosenheim übernahmen noch vor Ort die ersten polizeilichen Untersuchungen. Wegen der unklaren Umstände übernahmen im weiteren Verlauf des Abends Brandfahnder sowie Beamte der Spurensicherung der Kripo Rosenheim die Untersuchungen. Wegen der noch laufenden kriminalpolizeilichen Untersuchungen kann die Polizei noch keine Brandursache bekannt geben. Bislang gäbe es aber keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden