Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Wohnung brennt in Friedrichshafen ab - Für eine Frau (40) kam jede Hilfe zu spät

Ursache des Brandes noch unklar

Wohnung brennt in Friedrichshafen ab - Für eine Frau (40) kam jede Hilfe zu spät

    • |
    • |
    Trauer (Symbolbild)
    Trauer (Symbolbild) Foto: klickblick von Pixabay

    Update: Bei dem Brand, zu dem es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 23:15 in der Maybachstraße in Friedrichshafen kam, ist eine 40-jährige Frau ums Leben gekommen. 

    Jede Hilfe kam zu spät

    Eine Zeugin hatte zuvor einen lauten Knall aus dem ersten Stockwerk des Mehrfamilienhauses gehört und kurz darauf Brandgeruch wahrgenommen. Sie wählte deshalb umgehend den Notruf. Als die Rettungskräfte eintrafen, schlugen ihnen bereits dunkle Rauchschwaden aus dem Fenster im ersten Obergeschoss entgegen. Im Zuge der Löscharbeiten fanden die Feuerwehrkräfte laut Polizei die 40-jährige Bewohnerin auf. Die Rettungskräfte konnten jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. 

    Ermittlungen zur Brandursache

    Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar. Das Polizeirevier Friedrichshafen hat die Ermittlungen aufgenommen. In der Wohnung entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro. Vier weitere Bewohner konnten das Haus der Polizeimeldung zufolge rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Sie konnten nach den Lösch- und Bergungsmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Neben der Polizei und einem Großaufgebot des Rettungsdienstes war die Feuerwehr Friedrichshafen mit acht Fahrzeugen und etwa 25 Kräften am Einsatzort.Bezugsmeldung:In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in der Maybachstraße in Friedrichshafen eine Wohnung in Flammen aufgegangen. Laut einer Vorabmeldung der Polizei ist der Brand mittlerweile gelöscht. Bei dem Feuer hat eine Person ihr Leben verloren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden