Drei schwer verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro sind laut Polizei die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 13 Uhr auf der Landesstraße zwischen Esenhausen und Hasenweiler ereignet hat. Der Grund für den Unfall war, dass ein 48-jähriger VW-Fahrer beim Linksaabiegen einen Opel übersehen hatte.
Heftiger Zusammenstoß
Der Fahrer des Opel, ein 50-jähriger Mann, versuchte noch dem VW auszuweichen. Er konnte einen Zusammenstoß mit "hoher Geschwindigkeit", wie es im Polizeibericht heißt, nicht mehr verhindern. Der VW kippte durch den heftigen Zusammenstoß auf die rechte Seite. Der Opel prallte gegen die Leitplanke.
Drei Schwerverletzte und über drei Stunden Straßensperre
Am Unfallort war schnell ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und auch die örtliche Feuerwehr, rückten zu der Unfallstelle aus. Der 48-jährige VW-Fahrer, der 50-jährige Opelfahrer und seine Beifahrerin wurden schwerverletzt. sie alle kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt.