Schwerer Wildunfall in Schröcken: Autofahrer weicht Reh aus und überschlägt sich mehrmals - Hund stirbt

20. Oktober 2023 11:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Reh ist am Mittwochabend einem Autofahrer nahe Schröcken (Vorarlberg) direkt vors Auto gesprungen. Der Mann wich mit seinem Auto aus und stürzte anschließend rund 50 Meter einen Abhang hinab. (Symbolfoto)
IMAGO / alimdi

50 Meter einen Abhang hinabgestürzt ist am Mittwochabend ein Autofahrer in Schröcken (Vorarlberg). Der Mann war einem Reh ausgewichen, das ihm vors Auto sprang.

Am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr war ein Autofahrer von Neßlegg in Richtung Schröcken unterwegs. Im Auto des Mannes fuhr auch sein Hund mit. Kurz vor der Kehre Weißtannenboden sprang plötzlich ein Reh über die Straße und dem Mann damit direkt vors Auto, berichtet die Polizei. Der Autofahrer wich nach links aus, kam von der Straße ab und fuhr über eine Leitplanke. Das Auto des Mannes stürzte anschließend etwa 50 Meter einen Abhang hinab und überschlug sich dabei mehrmals. 

Hund stirbt bei Wildunfall nahe Schröcken in Vorarlberg

Der Autofahrer hatte bei dem Unfall großes Glück. Er wurde nur leicht verletzt. Nicht so viel Glück hatte dagegen sein Hund. Er kam bei dem Unfall ums Leben. Die Rettungskräfte brachten den Autofahrer zur Behandlung ins Krankenhaus nach Dornbirn.