Weißensee bei Füssen: Motorradfahrer (17) über Auto geschleudert - Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

4. September 2023 12:24 Uhr von Redaktion all-in.de
In Tirol ist ein Deutscher Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der 35-Jährige war gegen die Leitplanke gekracht und anschließend von seinem Motorrad gestürzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein 17-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall mit einem Auto am Weißensee bei Füssen schwer verletzt. (Symbolbild)
pimenta80ingles auf Pixabay

Schwerer Motorradunfall am Weißensee bei Füssen. Ein 17-jähriger Motorradfahrer wurde über ein Auto geschleudert und verletzte sich schwer.

Am Sonntagnachmittag kam es am Weißensee bei Füssen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto, teilt die Polizei mit. Der 17-jährige Motorradfahrer erkannte zu spät, dass das Auto vor ihm nach links abbiegen wollte und deshalb anhielt.

Auto biegt am Weißensee links ab - Motorradfahrer prallt dagegen

Der 17-Jährige versuchte zu bremsen und wollte das Auto noch links überholen. Doch im selben Augenblick, bog der Autofahrer nach links ab. Das Motorrad prallte gegen das Auto. Der Motorradfahrer wurde über die Motorhaube des Fahrzeugs geschleudert.

Motorradfahrer nach Unfall bei Füssen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Der 17-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Unter anderem brach er sich die rechte Hand. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von circa 7.000 Euro.