Gleich zu mehreren Unfällen kam es am Mittwochnachmittag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr.
Opfenbach
Im Gemeindebereich Opfenbach blieb ein Lkw auf der Staatsstraße bei winterglatter Fahrbahn hängen, eine 53-jährige Frau rutschte in der Folge mit ihrem Pkw in den stehenden Lkw. Ein weiterer Lkw, welcher die Unfallstelle passieren wollte, streifte den stehenden Lkw.
Sigmarszell
Im Gemeindebereich Sigmarszell kam eine 40-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 308 aufgrund des Schneefalls ins Schleudern und prallte mehrfach in die Leitplanke. Ein 60-jähriger Mann, welcher mit seinem Pkw hinter der Frau fuhr, verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem verunfallten Pkw der Frau. Glücklicherweise wurde bei allen Unfällen keine Person verletzt. Auch der entstandene Sachschaden fiel mit insgesamt ca. 15.000 Euro relativ gering aus.
Weiler
Höherer Sachschaden entstand hingegen bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 17 Uhr in Weiler ereignete. Ein die Staatsstraße befahrender Pkw rutschte bei einem Abbiegevorgang in einen quer zu seiner Fahrtrichtung wartenden Pkw weil der 32-jährige Fahrzeugführer aufgrund Schneeglätte nicht mehr rechtzeitig seine Geschwindigkeit verringern konnte und geradeaus rutschte. Bei diesem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.