Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Wegen Mikrowelle: Kindergarten am Bodensee evakuiert

Etwa 90 Kinder

Wegen Mikrowelle: Kindergarten am Bodensee evakuiert

    • |
    • |
    In Kressbronn am Bodensee musste am Montagvormittag ein Kindergarten evakuiert werden. (Symbolbild)
    In Kressbronn am Bodensee musste am Montagvormittag ein Kindergarten evakuiert werden. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Heiko Rebsch

    Am Montagvormittag musste in Kressbronn am Bodensee ein Kindergarten komplett geräumt werden. Grund für die Evakuierung: Vermutlich eine defekte Mikrowelle.

    Rund 90 Kinder mussten aus Kindergarten in Kressbronn evakuiert werden

    Laut dem zuständigen Polizeipräsidium Ravensburg mussten die rund 90 Kinder die Einrichtung gegen 10 Uhr verlassen. Sie wurden daraufhin in der Turn- und Festhalle in Kressbronn untergebracht. Die alarmierte Feuerwehr musste die Räume des Kindergartens entlüften.

    Kressbronn am Bodensee: Feuerwehreinsatz nach einer halben Stunde wieder beendet

    Nach rund 30 Minuten war der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr beendet und die Kindergartenkinder und ihre Betreuerinnen und Betreuer konnten in die Einrichtung zurückkehren. Verletzte gab es bei dem Zwischenfall glücklicherweise nicht. 

    Insgesamt drei Kinderbetreuungseinrichtungen in Kressbronn

    In der Gemeinde Kressbronn am Bodensee gibt es insgesamt drei Einrichtungen zur Kinderbetreuung. Neben dem Kleinkinderhaus Pünktchen gibt es den Nonnenbach- und den Parkkindergarten. Laut Informationen der Gemeinde können in den drei Häusern rund 250 Kinder betreut werden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden