Die 53-jährige fuhr von Halblech kommend in Richtung Buching. Nach dem Ortsausgang von Halblech beschleunigte sie den Mercedes, wobei dieser aufgrund der glatten Fahrbahn die Bodenhaftung verlor. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das sich um 180 Grad drehte. Das Auto prallte gegen die Leitplanke der Gegenfahrbahn und kam dort zum Stehen.
Frau bleibt unverletzt
Die Frau wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 2.000 Euro.
Appell der Polizei
Die Straßenmeisterei Marktoberdorf kümmerte sich im Nachgang um die Säuberung der verschmutzten Fahrbahn und die Instandsetzung der beschädigten Schutzplankenfelder. In Anbetracht der momentanen Witterungsverhältnisse warnt die Polizei Füssen in diesem Zusammenhang vor plötzlich auftretender Glätte - insbesondere auf Brücken. Hinsichtlich der bevorstehenden Temperatur- und Wetterbedingungen sollte außerdem der Wechsel auf Winterreifen, sofern noch nicht geschehen, vollzogen werden.