Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Wangen: LKW-Fahrer beschädigt während Fahrt Zaun, Telefonmast und Auto

Technischer Defekt

Wangen: LKW-Fahrer beschädigt während Fahrt Zaun, Telefonmast und Auto

    • |
    • |
    Bei Wangen hat ein LKW-Fahrer gleich mehrere Schäden verursacht. Die Polizei traf den Mann auf einem Betriebshof an. (Symbolbild)
    Bei Wangen hat ein LKW-Fahrer gleich mehrere Schäden verursacht. Die Polizei traf den Mann auf einem Betriebshof an. (Symbolbild) Foto: Davor Knappmeyer

    Ein 51-jähriger LKW-Fahrer hat am Samstagabend gleich mehrere Schäden entlang der Strecke von Wangen-Samen nach Kißlegg verursacht. Laut der Polizei hatte der Mann bereits kurz nach Fahrtantritt bemerkt, dass sich die Bremse des Anhängers nicht geöffnet hatte und die Hinterachse blockierte. Anstatt sofort zu stoppen, setzte er seine zunächst Fahrt fort. Kurze Zeit später wendete der Mann jedoch und machte sich auf den Weg zurück.

    Unfallfahrt bei Wangen: Weidezaun, Telefonmast und Auto beschädigt

    Dabei beschädigte er zunächst einen Weidezaun auf einer Länge von 20 bis 30 Metern. Im Anschluss beschädigte der schlingernde Hänger dann noch einen Telefonmast und ein entgegenkommende Auto. Die Polizei konnte den Fahrer und das LKW-Gespann auf einem Betriebshof finden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht geklärt, dürfte sich aber im vierstelligen Bereich befinden, so die Polizei weiter. Der Fahrer muss sich jetzt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden