Noch vor Beginn der Fußball-EM 2024 in Deutschland am Freitag haben schottische Fans in München (LINK) randaliert. Laut Informationen der Polizei München war es am späten Mittwochabend zunächst zu einer Auseinandersetzung auf dem Marienplatz gekommen. Dort waren gegen 21:40 Uhr rund 300 schottische Fans versammelt.
Zwei schottische Fans auf Marienplatz festgenommen
Zwei völlig betrunkene Fans warfen während der Auseinandersetzung einen Maßkrug und einen Stuhl in eine Gruppe unbeteiligter Männer. Bei diesen habe es sich ebenfalls um Schottland-Fans gehandelt, so die Polizei. Verletzte gab es bei dem Zwischenfall glücklicherweise nicht. Die Polizei nahm die beiden Männer vorläufig fest. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Schotten-Fans randalieren in Gaststätte
Gegen 22:35 Uhr mussten Polizeibeamte dann in eine Münchner Gaststätte ausrücken. Dort randalierten bis zu 50 Schottland-Fans. Nach Angaben der Polizei waren in der Gaststätte mehrere Gläser und auch Glaslampen zerstört worden.
Bildergalerie: So ausgelassen und gut gelaunt haben schottische Fans am Donnerstag in München gefeiert:

Deutschland gegen Schottland: Eröffnungsspiel in München
Die deutsche DFB-Elf eröffnet am Freitagabend um 21 Uhr gegen Schottland die Europameisterschaft 2024. Anpfiff der Partie ist um 21 Uhr in der Münchner Allianz Arena.