Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Volltrunkener Mann (43) in Kempten schlägt Polizist ins Gesicht und pinkelt an Hauswand

In Gewahrsam

Volltrunkener Mann (43) in Kempten schlägt Polizist ins Gesicht und pinkelt an Hauswand

    • |
    • |
    Ein 43-Jähriger hat volltrunken in der Kemptner Innenstadt auf einer Treppenstufe geschlafen (Symbolbild).
    Ein 43-Jähriger hat volltrunken in der Kemptner Innenstadt auf einer Treppenstufe geschlafen (Symbolbild). Foto: David Yeow

    Am Dienstagnachmittag hat ein 43-jähriger Volltrunkener einen Polizisten in Kempten ins Gesicht geschlagen. Der Beamte erlitt leichte Verletzungen, so die Polizei in einer Meldung. 

    Polizei nimmt Volltrunkenen in Gewahrsam

    Demnach fanden die Beamten eine hilflose Person in der Innenstadt: Ein 43-Jähriger befand sich schlafend auf einer Treppenstufe. Da der Mann sich weder artikulieren, noch eigenständig auf den Beinen halten konnte, nahmen die Beamten ihn zur eigenen Sicherheit in Gewahrsam.  Die Polizisten trugen den Betrunkenen dann zum Einsatzfahrzeug. Dort schlug der Mann nach ihnen. Ein Beamter wurde durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt. 

    Mann pinkelt an die Hauswand 

    Den restlichen Nachmittag verbrachte der 43-Jährige in Gewahrsam. Als er wieder entlassen wurde, pinkelte er dann noch gegen die Hauswand des Polizeigebäudes. Gegen den Betroffen leiten die Beamten nun mehrere Strafverfahren ein. Er wird sich in nüchternem Zustand für seine Taten verantworten müssen, so die Polizei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden