Im Ostallgäuer Waal hat ein 35-jähriger Mann am Samstagabend seine eigene Wohnung verwüstet und ist dann betrunken mit dem Auto davon gefahren.
Mit 2,4 Promille randaliert und mit dem Auto gefahren
Der 35-Jährige hatte am späten Abend zunächst völlig betrunken in seiner Wohnung randaliert und dabei ein Großteil des Mobiliars verwüstet. Im Anschluss setzte sich der Mann in sein Auto und fuhr davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief zunächst ohne Erfolg. Kurz nach Mitternacht kehrte der 35-Jährige dann aber in seine Wohnung zurück und konnte von einer Polizeistreife gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von etwa 2,4 Promille.
Polizisten verletzt
Bei der dann nötigen Blutentnahme setzte sich der Mann massiv zur Wehr und musste fixiert werden. Dabei biss der 35-Jährige einen Polizisten in den Arm. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde der Mann in eine Klinik eingewiesen.
Mehrere Strafanzeigen
Der Mann muss sich jetzt wegen gleich mehrerer Straftaten verantworten. Unter anderem handelt es sich dabei um Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.