Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vöhringen: Bettler liefern sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Polizeieinsatz in Vöhringen

Mit über 100 km/h durch die Stadt! Bettler liefern sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

    • |
    • |
    Ein Rennen mit der Polizei lieferten sich zwei mutmaßliche Bettler mit ihrem BMW in Vöhringen. (Symbolfoto)
    Ein Rennen mit der Polizei lieferten sich zwei mutmaßliche Bettler mit ihrem BMW in Vöhringen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Patrick Pleul

    Ein Rennen mit der Polizei lieferten sich am Mittwochabend zwei mutmaßliche Bettler in Vöhringen. Gegen 19:30 Uhr wurde die Polizei Illertissen verständigt, weil auf einem Supermarktparkplatz in der Industriestraße in Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) Bettler unterwegs waren. Vor Ort machte ein Zeuge die Beamten auf einen dunklen BMW der 3er Serie aufmerksam, der an einer nahegelegenen Tankstelle stand. Die Beamten fuhren in Richtung der Tankstelle.

    Mutmaßlicher Bettler rast in Vöhringen von der Polizei davon

    Als der 35-jährige Fahrer des Autos das bemerkte, startete er den Wagen, bog auf die Ulmer Straße ein und raste mit über 100 km/h in Richtung Norden, berichtet die Polizei. Die Beamten konnten trotz Blaulicht und Martinshorn kaum folgen. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2031 fuhr das Auto vermutlich über eine rote Ampel in Richtung Illerberg weiter. Auch auf dieser Strecke erreichte der Wagen nach Angaben der Polizei Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h.

    Verfolgungsjagd in Vöhringen: Polizei stellt keine Auffälligkeiten bei Fahrer fest

    Erst am Kreisverkehr in Richtung Thal gelang es den Polizisten auf das Auto aufzuschließen und es anzuhalten. Der 35-jährige Fahrer und sein 43-jähriger Beifahrer passten der Polizei zufolge eindeutig auf die Beschreibung der Bettler. Als die Beamten den Fahrer überprüften, stellten sie keine Auffälligkeiten fest. Er hatte demnach einen gültigen Führerschein und war fahrtauglich. 

    Gegen den 35-Jährigen leitete die Polizisten nach Abklärung mit der Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens ein und beschlagnahmte den Führerschein. Weil der Mann nicht in Deutschland wohnt, musste er einen Zustellungsbevollmächtigten benennen.

    Polizei sucht nach Zeugen

    Die Polizei Illertissen sucht nun nach Zeugen. Dabei interessiert sie vor allem folgende Frage:

    • Wie verhielt sich der Fahrer an der Ampelkreuzung Ulmer Straße und der Staatsstraße 2031?

    Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden