Unfall: Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der B12 bei Buchloe

25. Februar 2014 07:05 Uhr von Allgäuer Zeitung
Peter Januschke

Am Montag Abend, gegen 19.30 Uhr, befuhr eine 54-jährige PKW-Fahrerin die B12 in Richtung A96. In Höhe Lindenberg – die B12 ist hier einspurig in Richtung München, zweispurig Richtung Kempten - kam sie, aus noch unbekannter Ursache, ohne zu Schleudern, über die Fahrbahnmitte auf den äußerst linken Gegenfahrstreifen.

Dort streifte sie die linke Seite eines entgegenkommenden PKW, der mit einem Ehepaar besetzt war und prallte anschließend frontal in einen weiteren entgegenkommenden PkW, der von einer 50-jährigen Frau gesteuert wurde. Alle drei beteiligten Fahrzeuge blieben neben der Fahrbahn liegen.

Die allein im Pkw befindliche Unfallverursacherin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ebenso die frontal erfasste 50-jährige PKW-Lenkerin. Das Ehepaar erlitt nur leichte Verletzungen wurde sicherheitshalber aber zur Untersuchung vom Retter mitgenommen. Ein drohender Brand am Fahrzeug der Verursacherin konnte von Zeugen, geistesgegenwärtig, noch in der Entstehungsphase abgelöscht werden.

Es enstand ein Gesamtschaden von ca. 37.000 Euro. Die B12 war bis 21.20 Uhr komplett gesperrt. Eine kleinräumige Umleitung wurde mit Hilfe der Feuerwehr für diesen Zeitraum eingerichet. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Buchloe.