Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Versuchtes Tötungsdelikt in Petershausen: Mann sticht am Bahnhof auf Frau ein

Plötzliche Attacke

Angriff am Bahnhof in Petershausen: Mann sticht mehrmals auf Frau ein

    • |
    • |
    Am Bahnhof in Petershausen ist am Freitag eine Frau durch mehrere Messerstiche verletzt worden. Ein 24-jähriger Mann hatte sie am Bahnsteig plötzlich attackiert. Der Verdächtige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. (Symbolbild)
    Am Bahnhof in Petershausen ist am Freitag eine Frau durch mehrere Messerstiche verletzt worden. Ein 24-jähriger Mann hatte sie am Bahnsteig plötzlich attackiert. Der Verdächtige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Foto: IMAGO imagebroker

    Nach Informationen der Polizei hielt sich die 42-jährige Frau gegen 03:15 Uhr auf dem Bahnsteig des Bahnhofs auf, als sie mit einem Mann ins Gespräch kam. Nur kurze Zeit später soll der Mann ein Messer hervorgezogen und mehrmals auf die Frau eingestochen haben.

    Polizei kann Verdächtigen festnehmen

    Der Tatverdächtige flüchtete anschließend, Beamte konnten ihn jedoch in der Nähe des Tatortes aufgreifen und vorläufig festnehmen. Das Opfer erlitt durch den Angriff im Bereich des Oberschenkels und an einer Hand Verletzungen. Mitarbeiter eines Winterdienstes kümmerten sich um die Verletzte. Zur weiteren Behandlung wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

    Tatverdächtiger ist offenbar Obdachlos

    Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und leitete ein Strafverfahren wegen versuchten Totschlags gegen den Tatverdächtigen ein. Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II am Samstagnachmittag einem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, woraufhin der 24-jährige obdachlose Mann in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden