Zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr sollen die bislang unbekannte Täter versucht haben, das Paar in Kempten auszurauben. Weil die Opfer allerdings leicht betrunken und ortsunkundig waren, gestaltet sich die Tatortrekonstruktion als schwierig.
Beschreibung der Täter
Laut Polizeimeldung grenzte das Paar den Tatort zwischen einer Diskothek in der Memminger Straße/Kirchberg und dem Ort des Notrufes in der Feilbergstraße ein. Nach ihrer Schilderung wurden sie von vier jüngeren Männern, die etwa 180 Zentimeter groß waren und einen dunkleren Teint hatten, angesprochen. Sie forderten Geld und als sie keines bekamen, schlugen sie auf den 35-Jährigen ein.
Mann und Frau werden im Krankenhaus behandelt
Bei der Attacke wurdeder Polizei zufolge vermutlich "ein Gürtel mit Gürtelschließe" benutzt. Der Mann erlitt bei der Attacke mehrere Prellungen und auch kleinere blutende Wunden am Kopf und Oberkörper. Seine 32-jährige Begleiterin trug eine Kopfplatzwunde davon. Aus unbekanntem Grund ließen die vier Täter dann von ihren Opfern ab und flüchteten ohne Beute. Das Paar musste anschließend ambulant im Klinikum Kempten behandelt werden.
Wer hat etwas gesehen?
Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen übernommen und sucht jetzt Zeugen, die den Raubüberfall oder möglicherweise auch eine lautstarke Auseinandersetzung mehrerer Personen mitbekommen haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 0831/9909-0 hinterlasen werden.