Zwei Polizisten verletzt: Versuchter Mord! Unfallflüchtiger (28) rammt Streifenwagen in Kempten - mit voller Absicht!

20. Januar 2023 16:13 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Bundespolizei

Ein 28-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag in Kempten offenbar versucht, Polizeibeamte umzubringen. Auf der Flucht nach einem Unfall crashte er laut Polizei gezielt in einen Streifenwagen. Zwei Polizeibeamte wurden verletzt.

Actionfilmreife Szene

Der 28-jährige Pole touchierte zunächst mit einem gestohlenen und nicht zugelassenen Auto eine Steinmauer. Dann flüchtete er vor der Polizei. Im Rahmen der Verfolgungsjagd blockierte ein Polizeifahrzeug einen Fahrstreifen. Der Flüchtige "beschleunigte sein Fahrzeug, fuhr dabei gezielt auf den Streifenwagen zu und verursachte einen Frontalzusammenstoß, wobei ein Polizist leicht verletzt wurde", heißt es im Polizeibericht.

Zwei Polizisten verletzt

Polizeikräfte konnten den Betrunkenen schließlich überwältigen. Dabei beleidigte er die Polizisten und wehrte sich gegen die Festnahme. Auch hier wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Mann jetzt in U-Haft

"Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten ermittelt nun unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten unter anderem wegen versuchten Mordes", so die Polizei. Der 28-Jährige wurde heute der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.