Am Donnerstagabend hatte ein Mann versucht, eine Joggerin in einem Wald bei Ravensburg-Oberzell zu vergewaltigen. Die Polizei hat jetzt einen 17-jährigen Jugendlichen festgenommen, der die Tat begangen haben soll.
Aggressiver Vergewaltigungsversuch
Wie die Polizei berichtet, soll der Täter mit einem Fahrrad in dem Waldgebiet unterwegs gewesen sein. Bereits am Waldrand hat er die 21-jährige Joggerin angesprochen. Als sie weiter in den Wald lief, folgte er ihr, holte sie ein, sprang vom Rad und riss sie zu Boden. Er warf sich auf sie, um sie zu vergewaltigen, und packte sie am Hals, so die derzeitigen Erkenntnisse der Polizei. Die Joggerin wehrte sich und schrie um Hilfe. Ein Spaziergänger wurde darauf aufmerksam und eilte der Frau zu Hilfe. Der Angreifer ließ daraufhin von der Frau ab, sprang auf sein Rad und fuhr davon.
Jugendlicher festgenommen
Aufgrund der Beschreibung geriet der 17-Jährige ins Visier der Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Ravensburg gebracht. Dort wurde er, nach Durchführung aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen, wieder auf freien Fuß gesetzt. Er hat nun mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung der Joggerin zu rechnen.