Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Verstoß gegen Schulpflicht: Grenzpolizei erwischt neun Familien am Allgäu Airport

Reise am ersten Schultag

Verstoß gegen Schulpflicht: Grenzpolizei erwischt neun Familien am Allgäu Airport

    • |
    • |
    Am Dienstag, dem ersten Schultag in Bayern und Baden-Württemberg, hat die Grenzpolizei am Allgäu Airport neun Familien beim Verstoß gegen die Schulpflicht erwischt. Die Eltern hatten ihre Kinder bei den jeweiligen Schulen "krank" gemeldet und wollten noch am selben Tag in den Urlaub fliegen. Gegen die Eltern leiteten die Beamten mehrere Verfahren ein. (Symbolbild)
    Am Dienstag, dem ersten Schultag in Bayern und Baden-Württemberg, hat die Grenzpolizei am Allgäu Airport neun Familien beim Verstoß gegen die Schulpflicht erwischt. Die Eltern hatten ihre Kinder bei den jeweiligen Schulen "krank" gemeldet und wollten noch am selben Tag in den Urlaub fliegen. Gegen die Eltern leiteten die Beamten mehrere Verfahren ein. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Beamte der Grenzpolizeigruppe Memmingen haben am Dienstag am Allgäu Airport wieder mehrere Familien beim Verstoß gegen die Schulpflicht erwischt. Gleich in neun Fällen trafen die Beamten Familien aus Bayern und Baden-Württemberg an, die den ersten Schultag noch als günstigen Reisetag nutzten.

    Falsche Krankmeldungen

    Teilweise gaben die Eltern den Verstoß zu, andere wollten keine Angaben machen. Es lag in keinem Fall eine Schulbefreiung vor, in den meisten Fällen meldeten die Eltern die Kinder als "krank" bei den Schulen ab. Die Polizei leitete gegen die Eltern Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und informierte die betroffenen Schulen über die Verstöße.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden