Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vermisste Schwangere aus Nürnberg: Polizei beendet Absuche des Main-Donau-Kanals

Keine Spur von Alexandra R.

Vermisste Frau aus Nürnberg: Polizei beendet Absuche des Main-Donau-Kanals

    • |
    • |
    Bei der Suche nach einer vermissten hochschwangeren Frau aus Nürnberg hat die Polizei den Main-Donau-Kanal in den vergangenen Tagen abgesucht. Dabei kam auch ein Sonargerät zum Einsatz. Wie die Polizei jetzt mitteilt wurde die Suche ohne Ergebnis beendet. (Archivbild)
    Bei der Suche nach einer vermissten hochschwangeren Frau aus Nürnberg hat die Polizei den Main-Donau-Kanal in den vergangenen Tagen abgesucht. Dabei kam auch ein Sonargerät zum Einsatz. Wie die Polizei jetzt mitteilt wurde die Suche ohne Ergebnis beendet. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Heiko Becker

    Im Vermisstenfall Alexandra R. hat die Polizei seit Dienstag, den 27. Dezember den Main-Donau-Kanal bei Nürnberg abgesucht. Die Suche des Gewässers, bei der unter anderem Polizeitaucher zum Einsatz kamen, ist am Montagmittag abgeschlossen worden.

    Opfer einer Straftat?

    Die 39-jährige Alexandra R. aus dem Nürnberger Stadtteil Katzwang wird seit dem 9. Dezember vermisst. Die Polizei ging zwischenzeitlich davon aus, dass die hochschwangere Frau einer Straftat zum Opfer gefallen ist. Daher hat die Kriminalpolizei Nürnberg für die Ermittlungen zum Verschwinden von Alexandra R. eine Sonderkommission eingerichtet.

    Kanal mit Sonar und Leichenspürhunden abgesucht

    Im Zuge der Ermittlungen haben Einsatzkräfte der mittelfränkischen Polizei und der Bayerischen Bereitschaftspolizei in den vergangenen Tagen am und im Main-Donau-Kanal nach Hinweisen auf die Vermisste gesucht. Neben einem mit Sonar ausgestatteten Boot und Polizeitauchern waren auch Leichenspürhunde und eine Drohne im Einsatz.

    Vermisste nicht gefunden

    Das Suchgebiet erstreckte sich vom Bereich Katzwang bis zur Schleuse Nürnberg. Während des Einsatzes suchten die Beamten rund 15 Kilometer Wasserfläche ab. Wie die Polizei nun in einem Pressetext mitteilt, konnte Alexandra R. im Rahmen dieser Suchaktion leider nicht gefunden werden. Hinweise zum Verschwinden von Alexandra R. nimmt die Polizei weiterhin unter der Rufnummer 0911/2112-3333 entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden