Der 58-jährige Fahrer hatte bereits auf der Kreisstraße zwischen Steibis und Weißach mit seinem weißen VW T5 ein anderes Auto überholt und behindert. Gegen 10:00 Uhr überholte der Mann auf der Staatsstraße 2005 auf einer Sperrfläche einen weiteren Wagen. Dabei kam ihm jedoch ein LKW entgegen und der musste wieder auf seine Fahrspur einscheren. Dabei kollidiert er mit dem zu überholenden Fahrzeug.
Halsbrecherische Flucht
Der Polizeimeldung zufolge setzte der 58-Jährige seine Fahrt in hohem Tempo fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dabei überholte er weitere Autos, fuhr Entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße und raste schließlich durch die Ortsmitte von Oberstaufen. Als er in eine gesperrte Straße einbog, konnte er von einem anderen Fahrzeugführer gestellt werden.
Zeugenaufruf
Ein Alkoholtest und ein Drogenschnelltest verliefen bei dem Fahrer negativ. Am Auto des Geschädigten entstand ein Schaden von knapp 2.500 Euro. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die von dem Flüchtenden gefährdet wurden. Sie können sich unter der Telefonnummer 08386 939300 bei der Polizei melden.