Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vandalismus in Kaufbeuren: Unbekannte zündeln in Kirche und beschädigen Gegenstände

Polizei sucht Zeugen

In der Kirche gezündelt! Unbekannte beschädigen Gegenstände in Kaufbeuren

    • |
    • |
    In Kaufbeuren haben Unbekannte in einer Kirche Gegenstände angezündet und beschädigt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. (Symbolbild)
    In Kaufbeuren haben Unbekannte in einer Kirche Gegenstände angezündet und beschädigt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Martin Schutt

    In Kaufbeuren hat ein Hausmeister am Montag mehrere angesenkte Gegenstände in einer Kirche entdeckt. Wie die Polizei berichtet, waren diese in der Nähe der Trauerwand in der Kirche im Stadtteil Haken liegen gelassen worden. Es wird davon ausgegangen, dass der oder die Täter mit einem Streichholz diese Gegenstände angezündet haben, so die Polizei. 

    Kaufbeuren: Unbekannte zündeln in der Kirche und beschädigen Gebetezettel

    Auch Gebetezettel sind durch das Zündeln beschädigt worden. Die Höhe des Schadens liegt im unteren zweistelligen Bereich. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu der Tat unter der Telefonnummer 08341 933-0 zu melden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden