Zeugenaufruf: Vandalismus in der Wittelsbacher Schule in Kempten: Unbekannter überflutet ersten Stock

15. August 2017 12:48 Uhr von Allgäuer Zeitung
Matthias Becker

Ein bislang unbekannter Täter schaffte sich in der Nacht von Montag auf Dienstag Zugang zum ersten Obergeschoß der Wittelsbacher Schule in der Frühlingsstraße, indem er an einer aufgestellten Messewand vorbeikletterte.

Dort verstopfte er mit Papier die Abflüsse zweier Waschbecken und öffnete die jeweiligen Wasserhähne. Dadurch wird der erste Stock geflutet, sodass das Wasser dort zum Teil knöcheltief steht. Das Wasser breitete sich auch in der Hausmeisterwohnung in der Schule aus und richtete dort einen Schaden in noch unbekannter Höhe an. Am Gebäude selbst beläuft sich der Schaden auf ca. 25.000 Euro.

Wer Hnweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Kempten Tel. 0831/9909-2141 zu melden.