Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall zwischen Ehrwald und Lermoos: Auto kollidiert mit Polizeiauto - Fahrer wird eingeklemmt, nicht mehr ansprechbar

Mit dem Hubschrauber in Unfallklinik

Auto kracht nahe Ehrwald mit Polizeiauto zusammen - Fahrer nicht mehr ansprechbar

    • |
    • |
    Nach einer Kollision mit einem Polizeiauto wurde ein 39-jähriger Autofahrer ins Unfallklinikum nach Murnau geflogen. (Symbolfoto)
    Nach einer Kollision mit einem Polizeiauto wurde ein 39-jähriger Autofahrer ins Unfallklinikum nach Murnau geflogen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

    Ein 39-Jähriger war am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr auf der Ehrwalder Straße in Richtung Lermoos (Außerfern, Tirol) unterwegs, als es zum Unfall kam. Laut Polizei geriet er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und krachte dort mit einem Polizeiauto zusammen. 

    Autofahrer wird bei Unfall nahe Ehrwald im Fahrzeug eingeklemmt

    Das Auto des 39-Jährigen wurde anschließend in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und war nicht mehr ansprechbar, berichtet die Polizei. Einsatzkräfte mussten ihn aus dem Auto befreien.

    Das Polizeiauto blieb schwer beschädigt auf der Straße stehen. Die beiden Polizisten, die mit Fahrzeug unterwegs waren, wurden bei dem Unfall verletzt. Der Rettungsdienst brachte die 28 und 39 Jahre alten Männer ins Krankenhaus. Der 39-jährige Autofahrer wurde nach der Erstversorgung von einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Murnau geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden