Update, Montag 12:45 Uhr:
Am Sonntagabend kam es auf dem Parkplatz des V-Baumarktes in der Sudetenstraße in Neugablonz (Kaufbeuren), bei der Tankstelle, zu einem Verkehrsunfall. Gegen 19:20 Uhr stießen dort laut Polizei ein Auto und ein 45-km/h-Fahrzeug, ein sogenanntes "Micro-Car", frontal zusammen. Die Ursache für den Zusammenstoß ist noch unklar.
Drei Verletzte bei Unfall auf Baumarkt-Parkplatz in Kaufbeuren
Die Insassen des 45-km/h-Autos, zwei 16 Jahre junge Frauen, wurden bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie aus dem "Micro-Car", indem die Einsatzkräfte das Dach aufschnitten. Die 16-jährige Fahrerin des 45-km/h-Fahrzeugs, ihre 16-jährige Beifahrerin, sowie auch der 28-jährige Autofahrer zogen sich laut Polizeibericht bei dem Verkehrsunfall leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Der Parkplatz des Baumarktes war im Bereich des Unfalls anschließend für etwa zwei Stunden gesperrt.
Bezugsmeldung:
Es war schon etwa 19:20 Uhr am Sonntag, als der Unfall passierte. Eine 16-jährige Fahrerin eines 45-km/h-Fahrzeugs wollte auf den Parkplatz einer Tankstelle fahren. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war die junge Frau dabei allerdings zu eng um die Kurve gefahren. Das 45-km/h-Fahrzeug krachte deshalb gegen einen Audi, der gerade entgegenkam.
Unfall auf Parkplatz in Kaufbeuren: Verletzte Jugendliche aus Fahrzeug befreit
Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen rückten an. Denn der Zusammenstoß war so heftig, dass die 16-jährige Fahrerin und ihre gleichaltrige Beifahrerin in dem Fahrzeug eingeklemmt wurden. Die Feuerwehr befreite die jungen Frauen. Die Einsatzkräfte schnitten das Dach des Fahrzeugs auf. Der Rettungsdienst brachte die beiden 16-Jährigen dann mit Verletzungen in ein Krankenhaus.