Am Montagmittag war ein 62-jähriger Mann mit seinem Transporter auf der A96 in Richtung Lindau unterwegs. Laut Schilderungen der Polizei wollte er auf Höhe Wiedergeltingen einem auf der Fahrbahn auftauchendem Tier ausweichen. Dabei kam er zu weit auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dort mit einem VW, der dadurch ins Schleudern geriet.
Unfall bei Wiedergeltingen: Zwei Autos krachen in verunfallten Mercedes
Ein nachfolgender BMW fuhr anschließend in das Fahrzeug, wodurch es gegen die Mittelschutzplanke gedrückt wurde. Zuletzt krachte noch ein Mercedes in den BMW. Bei dem Unfall wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt. Unmittelbar darauf kam es der Polizeimeldung zufolge dann am Ende der Unfallstelle zu einem Folgeunfall, bei dem zwei weitere Fahrzeuge in das hinterste Fahrzeug, den Mercedes, rauschten.
Fahrbahn bei Wiedergeltingen komplett blockiert
Bei dem Folgeunfall kam glücklicherweise keine weitere Person zu Schaden. Um die nun komplett blockierte Fahrbahn abzusichern und den Verkehr über den Seitenstreifen zu lenken, alarmierten die Einsatzkräfte die Feuerwehr Buchloe. Insgesamt waren fünf der sechs Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
60.000 Euro Schaden und zweistündige Sperrung der A96 in Richtung Lindau
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 60.000 Euro. Die Sperrung der beiden Fahrstreifen dauerte knapp zwei Stunden. Gegen den 62-jährigen Fahrer des Transporters ermittelt die Autobahnpolizei Memmingen wegen fahrlässiger Körperverletzung.