Der Unfall ereignete sich der Polizeimeldung zufolge im Ortsteil Lanzen. Die 55-jährige Autofahrerin war auf der B19 in Richtung Kempten unterwegs. Nachdem sie in den Ortsteil Lanzen abgebogen war, kollidierte sie frontal mit dem auf dem Radweg entgegenkommenden 19-Jährigen.
Ersthelfer versorgen Radler
Der Radfahrer blieb nach dem Zusammenstoß augenscheinlich schwer verletzt auf dem Fuß- und Radweg liegen. Mehrere Ersthelfer versorgten den jungen Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend wurde er in ein nahegelegenes Klinikum eingeliefert. Dort stellte sich laut Polizei später heraus, dass der junge Mann wie durch ein Wunder wohl doch nur leichte Verletzungen davontrug.
Erste Erkenntnisse der Polizei
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die 55-Jährige nach dem Abbiegen aus unbekanntem Grund nach rechts auf den Fuß- und Radweg geriet und deshalb mit dem Fahrradfahrer kollidierte.