Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Überlingen: Motorradfahrer wird lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall in Überlingen

Motorradfahrer wird bei Crash mit Auto lebensgefährlich verletzt

    • |
    • |
    Bei einem Verkehrsunfall bei Überlingen wurde ein 46-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. (Symbolfoto)
    Bei einem Verkehrsunfall bei Überlingen wurde ein 46-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

    Autofahrerin übersieht beim Abbiegen Motorradfahrer

    Der schwere Unfall ereignete sich laut Polizei am Dienstag gegen 17:00 Uhr auf einer Kreisstraße nahe dem Überlinger Ortsteil Bambergen. Eine 39-jährige Autofahrerin war in Richtung Owingen unterwegs und bog nach links in Richtung Reutehöfe ab. Dabei übersah sie jedoch einen entgegenkommenden Motorradfahrer, der aus Richtung Bambergen kam und Vorfahrt hatte.

    Motorradfahrer kracht bei Überlingen in Auto und wird lebensgefährlich verletzt

    Der 46-Jährige konnte einen Unfall nicht mehr verhindern. Er krachte mit seinem Motorrad in die Beifahrerseite des VW und stürzte auf die Straße. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt, berichtet die Polizei. Nachdem sich ein Notarzt um die Erstversorgung gekümmert hatte, flog ihn ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die 39-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

    Unfall bei Überlingen: Schaden beläuft sich auf 11.000 Euro

    Das Motorrad war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich schätzungsweise auf rund 11.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden