In Taufkirchen im Landkreis München hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 61-jähriger Lkw-Fahrer aus Dillingen auf der Brunnthaler Straße in Richtung Taufkirchen, als gleichzeitig ein Linienbus von der Willy-Messerschmitt-Straße auf die Brunnthaler Straße abbog. Eine Ampel regelt die Vorfahrt von der Willy-Messerschmitt-Straße auf die Brunnthaler Straße.
Unfall mit Lkw und Linienbus in Taufkirchen: Drei Menschen verletzt, davon einer schwer
In der Einmündung kam es jedoch zu einem Zusammenstoß zwischen Bus und Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Busfahrer durch die Frontscheibe des Busses geschleudert und schwer verletzt. Auch ein Passagier im Bus und der Lkw-Fahrer verletzten sich bei dem Unfall. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Busfahrer ins Krankenhaus. Die beiden anderen Verletzten brauchten keine medizinische Versorgung vor Ort.
Taufkirchen: Crash mit Lkw und Linienbus verursacht sechsstelligen Schaden
Am Lkw und Bus entstand insgesamt ein Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich. Während der Unfallaufnahme war die Brunnthaler Straße und die Willy-Messerschmitt-Straße für circa vier Stunden gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Nun ermittelt die Polizei München zu dem Unfall.