Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstag gegen 15.45 Uhr auf der B30 in Fahrtrichtung Friedrichshafen zwischen den Anschlussstellen Ravensburg-Nord und Ravensburg-Süd. Der 26-jährige Fahrer eines Renault-Transporters geriet laut Polizei auf den Seitenstreifen und krachte gegen einen Pannentransporter, der gerade auf den Anhänger eines Skodas aufgeladen werden sollte.
Der Aufprall war so heftig, dass sich der Renault um rund 90 Grad drehte und auf die Seite kippte. Der Pannen-Transporter wurde durch den Aufprall gegen den Anhänger geschoben. Dabei wurden sowohl der Anhänger als auch der Skoda beschädigt.
Sachschaden beläuft sich auf über 50.000 Euro
Der 26-Jährige und zwei weitere Unfallbeteiligte des Pannen-Transporters wurden nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Der Sachschaden, der bei dem Unfall entstand, dürfte sich auf über 50.000 Euro belaufen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar.
Die B30 in Fahrtrichtung Friedrichshafen blieb zwischen den Anschlussstellen Ravensburg-Nord und Ravensburg-Süd bis 19:00 Uhr komplett gesperrt. Die örtliche Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.