In Probstried (Oberallgäu) ist am Mittwochmorgen ein Kleinbus umgestürzt. Der Fahrer des Kleinbusses war gegen 7:15 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Dietmannsried unterwegs. Auf Höhe des Feuerwehrhauses kam das Fahrzeug dann aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleibnbus wurde dann vom 57-jährigen Fahrer zurück auf die Fahrbahn gesteuert, das Fahtzeug kollidierte dabei jedoch mit einer angrenzenden Hecke und kippte um.
Kleinbus in Probstried umgekippt - Mehrere Verletzte
Bei dem Unfall verletzten sich neben dem Fahrer eine Jugendliche im Alter von 16 Jahren sowie zwei 18- und 67-jährige Männer. Die Insassen des Kleinbusses mussten von Ersthelfern und den hinzugezogenen Feuerwehren von Dietmannsried und Probstried aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach Angaben der Polizei mussten alle vier Insassen danach mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Unfallursache unklar - Schaden liegt bei 20.000 Euro
Die Unfallursache ist noch unklar, so die Polizei weiter. Die Hauptstraße in Probstried war zeitweise komplett gesperrt. Die eingesetzten Feuerwehren waren mit fünfundvierzig Helferinnen und Helfer im Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.