Der 15-jährige Mopedfahrer war am Dienstagmittag während der Schulpause auf der Mühlstraße in Pfaffenhausen (Unterallgäu) in Richtung Mindelheimer Straße unterwegs. Kurz vor dieser Einmündung überholte ihn ein dunkler Kleinwagen, berichtet die Polizei.
Mopedfahrer zieht sich bei Unfall in Pfaffenhausen Gehirnerschütterung zu
Beim Wiedereinscheren schnitt ihn das Auto. Der Schüler machte eine Vollbremsung und stürzte. Zu einem Kontakt der beiden Fahrzeuge kam es demnach nicht. Der Schüler zog sich eine Schulterprellung und eine Gehirnerschütterung zu.
Der Autofahrer stieg aus dem Fahrzeug aus und wartete, bis der Schüler wieder aufstand. Anschließend fuhr er auf der Mindelheimer Straße in Fahrtrichtung Westen weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, heißt es von Seiten der Polizei.
Polizei Mindelheim sucht nach Zeugen
Ein Zeuge beobachtete den Unfall und verständigte die Schule. Der Schüler ließ sich anschließend im Krankenhaus Krumbach ärztlich behandeln. Erst danach wurde der Unfall der Polizei mitgeteilt. Der Zeuge sowie weitere Personen, die Hinweise zum Autofahrer geben können, sollen sich bei der Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/76850 melden.